Piratenfest 2019

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Tag der offenen Tür. Das ist dann unser Piratenfest. In diesem Jahr fand es am 1. Juni statt. Der Eintritt war wie immer frei.

Bei viel Spass und Spiel für kleine Piraten konnte man uns kennenlernen. Die Kinder bastelten sich Piratenketten, suchten sich Wege durch ein Labyrinth, lernten Knoten, verkleideten sich und wurden als grimmige Piraten geschminkt.
Auf der Planke konnten sie ihre Geschicklichkeit testen, Riesenseifenblasen machen und ein Steuermannspatent im Segelboot Optimist ablegen.
Als alle Aufgaben erfüllt waren, öffnete unser Piratenkapitän seine Schatzkiste und jeder Teilnehmer durfte sich daraus etwas Kostbares aussuchen. Es gab verschiedene Bootsfahrten mit einem Segel-, Motor- oder Ruderboot. Der Wassertreter stand unseren Gästen auch zur Verfügung. Auch für gute Verpflegung war gesorgt. Kaffee und Kuchen, lecker Würstchen vom Grill und verschiedenste Getränke konnten verkostet werden. Auch unsere Tombola fand regen Zuspruch. Unsere Gäste konnten mit vielen tollen Gewinnen nach Hause gehen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Piratenfest.

Wir sind Mitglied im:

Verband Brandenburgischer Segler e.V.
Landessportbund Brandenburg e.V.
Kreissportbund Teltow-Fläming e.V.

Wassersportclub am Mellensee e.V.

Wassersportclub am Mellensee e.V.

Klausdorfer Straße 10 A
15838 Am Mellensee

+49 174 3746541