Lichterfahrt 2019

Am 31. August war es wieder soweit. Der Wassersportclub am Mellensee hatte zur Lichterfahrt  auf dem Mellensee eingeladen. Bei äußerst angenehmen Temperaturen sammelten sich abends circa vierzig bunt geschmückte und beleuchtete Boote vor dem Strandbad in Klausdorf.

Unsere Freunde von der DLRG Ludwigsfelde/Zossen waren zur Absicherung dabei und so konnte die schöne Fahrt beginnen. Um 20:00 Uhr ging es los. Entlang dem Ufer ging die Fahrt. Viele Bewohner die ihr Grundstück direkt am See haben, hatten ihre Stege bunt beleuchtet und begleiteten die Fahrt mit kleinen Feuerwerken. Viele Grüße gingen zwischen Land und Booten hin und her. Alle hatten viel Spaß. Auch im Strandbad fanden zeitgleich sehr viele Leute zu einer tollen Party zusammen. Die Zuschauertribüne war voll besetzt.
Eine Runde um den Mellensee dauert etwa eine Stunde. Gegen 21:00 Uhr kamen wir vor dem Strandbad Klausdorf wieder an, gingen vor Anker und warteten auf das abschließende Feuerwerk. Die Strandbadbetreiber hatten es organisiert und es war wirklich schön.
Was für ein schöner Abend! Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Lichterfahrt in 2020.

Demnächst stehen hier wieder die geplanten Veranstaltungen.

Wir sind Mitglied im:

Verband Brandenburgischer Segler e.V.
Landessportbund Brandenburg e.V.
Kreissportbund Teltow-Fläming e.V.

Wassersportclub am Mellensee e.V.

Wassersportclub am Mellensee e.V.

Klausdorfer Straße 10 A
15838 Am Mellensee

+49 174 3746541