Saison-Rückblick 2020 des Wassersportclubs am Mellensee

Dass das Jahr 2020 ein außergwöhnliches bzw. ein anspruchvolles Jahr war, hat jeder von uns auf seine eigene Art und Weise gespürt. Die Herausforderungen für jeden Einzelnen waren groß. Wir, der Wassersportclub - WSC am Mellensee e.V. - haben das Beste daraus gemacht.

Im Einzelunterricht konnten wir zehn Schüler für die Sportbootführerschein-Prüfung fit machen. Ob jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie in den Vergangenen Jahren bestanden hat, kannst du in einem separaten Beitrag lesen.
Für die Kinder der Segelschule gab es die Möglichkeit trotz Einschränkungen zu trainieren. Über eine Voranmeldung konnten die Kinder einzeln trainieren und ihre Praxiserfahrungen im Segeln ausbauen.

Die restliche Zeit des Jahres nutzten wir für Instandhaltungsarbeiten am und im Vereinsheim bzw. Vereinsgelände.
Am Hafen wurde die Uferbefestigung ausgebessert. Im Vereinsheim wurde die Gästetoilette renoviert.
Für die Uferbefestigung war Wolfgang Kütbach – unser Kütti – verantwortlich und für die Renovierung war Karsten Schneider – Spitzname Kalle – verantwortlich. Natürlich hatten auch andere Vereinsmitglieder bei der Neugestaltung mitgeholfen.
An dieser Stelle gilt noch mal der Dank an Alle!

Unser Partner-Segelverein SG Segeln Mellensee-Klausdorf e.V. verantstaltete wie jedes Jahr – diese Jahr aber mit besonderen Auflagen – ihre Regatta "Vereinspokal". Unsere Segel-Ulli wurde von Britta gefragt, ob sie sie unterstützt und als Vorschoter dabei sein kann. Was zeichnet einen guten Trainier aus? Wenn der Trainier anderen nicht nur sagt wie es geht sondern es auch vorlebt. Britta und Ulli haben den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Saisonende wurde natürlich wie jedes Jahr noch das Laub beseitigt. Die Boote wurden "eingemottet" und alles Weitere noch Winterfest gemacht. Zwischendurch wurde noch festgestellt, dass das Abwasserrohr defekt ist. Dieses wurde fachmännisch repariert, so dass wieder alles seinen korrekten Weg nach draußen findet.
Zu guter Letzt brauchte nur noch das Wasser abgestellt und aus den Rohren abgelassen werden.
Somit geht eine atemberaubende Saison 2020 zu Ende. Wir vom Wassersportclub WSC am Mellensee e.V. freuen uns in der nächsten Saison alle alten und neuen Mitglieder gesund und munter wieder zusehen.